Freitag, 29. Juli 2016

Endlich Ferien!!!

Sommerferien!!! Endlich - und keinen Tag zu früh! Jahr 1 an der neuen Schule ist damit zuende gegangen. Und was für ein Jahr - Grabenkämpfe und Stellungskrieg im Klassenzimmer, "Cybermobbing" und viele andere, für mich ganz neue Herausforderungen und Erfahrungen. Manche davon sogar positiv ;-). In jeder Hinsicht war das Schuljahr 2015 / 16 eine Feuerprobe für mich - und ich bin nur leicht angekokelt herausgekommen. Im neuen Kollegium fühle ich mich auch wohl, also ziehe ich mal ein vorsichtig positives Resümee...

Aber jetzt sind Ferien - Zeit, die Schule weit fortzuschieben. Und wie gelänge das besser als durch drastische Ausweitung der räumlichen Distanz. In wenigen Tagen geht es los - zuerst nach Südamerika, einmal mehr nach Kolumbien, die Seele streicheln und Bekannte(s) wiedertreffen. Jetzt war ich immerhin schon drei Jahre nicht mehr dort! Die Programmpunkte sind quasi ein "Best of Colombia" - Medellín, Dschungel und Wale am Pazifik, wunderschöne Berglandschaften im Kaffeedreieck, tropisches Temperament in Cali, koloniales Karibikflair in Cartagena, dampfig-heiße Sümpfe um Mompós und zum Schluss Frieren in Bogotá.

Von Kolumbien fliege ich weiter nach Mittelamerika, nach Panama - leider nicht, um mich um irgendwelche Briefkästen zu kümmern, aber das Land soll ja auch anderes zu bieten haben. Ich habe mich für eine - freiwillige, komfortable und zeitlich klar begrenzte - Robinsonade auf Yanidup, einer der vielen Karibikinselchen der Islas San Blas, entschieden. Und zum Kanal schaue ich natürlich auch. Gespannt bin ich auch auf Panama City - angeblich ja eine der spannendsten Städte Lateinamerikas.

Die letzte Etappe führt dann von Mittel- nach Nordamerika. Allerdings in den äußersten Südosten. Auf dem Programm stehen Miami Beach, die Keys, Everglades (falls die Moskitos das zulassen) und Fort Lauderdale - cruisen im Cabrio. Ich hoffe auf den gebuchten Ford Mustang! Und ein bißchen shoppen will ich natürlich auch - vorausgesetzt der Euro verliert nicht noch mehr an Wert... :-(

Da mich die Reise dieses Jahr nach Süd-, Mittel- und Nordamerika, also in alle drei Teile des amerikanischen Kontinents, führt, heißt die diesjährige Reisekreation "Las Tres Américas". Ab spätestens 4. August schreibe ich wie fast jedes Jahr über meine Erlebnisse und hänge auch das "ein oder andere" Foto an ;-). Wer will, kann gerne hier vorbeischauen und mit den Augen auf dem Monitor mitreisen. Über euer Feedback und Kommentare freue ich mich wie jedes Jahr. Bleibt mir nur noch, allen Lesern einen schönen Sommer und viel Spaß mit diesem Blog zu wünschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Eure Rückmeldung(en)!